Oktoberfest Outfits | Top 6 Dirndl Inspirationen

Im Internet findet man eine riesen Auswahl an unterschiedlichen Dirndl in unterschiedlichen Preisklasse. Für euch habe ich die schönsten Oktoberfest Outfits rausgesucht und mit allem drum und dran zusammengestellt.

Kaum zu glauben, dass bald wieder Herbst ist. Doch auf eine Sache freue ich mich im Herbst ganz besonders. Ich bin dieses Jahr nämlich seit 12 Jahren wieder auf dem Oktoberfest in München!
Letzter Jahr gab ich eine kleines Oktoberfest Dinner. Davor die Jahre haben wir fleißig eine Firmen Gaudi veranstaltet. Umso mehr freue ich mich dieses Jahr mit meinen neuen Arbeitskollegen nach München zu fliegen und ein paar Bierkrüge zu heben.

Ich durchstöber schon ganz fleißig das Internet nach ausgefallenen Oktoberfest Outfits. Aktuell ist mein Favorit Dirndl Nummer 5, da es ein besonderes Muster hat und die Farben unglaublich schön sind. Doch noch ist es nicht bestellt. Seid also gespannt und folgt mir auf Instagram, wenn ich im Mitte-Ende September in München bin.

Oktoberfest Outfits

Die knalligen Dirndl

Oktoberfest Outfits Top 6 Dirndl Inspirationen knallige Trachten Krüger

1. Die klassische Halskette

Ein Klassiker unter den Oktoberfest Accessoires ist die Trachtenkette im Karomuster. Diese gibt es in vielen Farben und Variationen. Ein Herz als Anhänger ist dabei nicht mehr wegzudenken. Die Farbe des Bandes sollte zum Dirndl abgestimmt sein.

2. Das Karo-Dirndl

Der Klassiker unter den Trachten ist ein kariertes Dirndl. Ebenfalls wie die Kette gibt es dieses in unterschiedlichen Farben und mit den unterschiedlichsten Schürzen. Besonders schön in bei diesem Dirndl die weiße Schürze aus Spitze, da sie dem kleinkarierten Kleid ein leichtes Aussehen verleiht.

3. Das Trachtentuch

Das Trachtentuch ist ein typisches Accessoire für das Oktoberfest und das nicht nur für Männer. Dieses leichte Seidentuch wertet alle Oktoberfest Outfits auf und ist mit seinem Edelweiß-Print eine schöne Ergänzung für kühlere Tage.

4. Die Plateaupumps

Die Pumps sind eine stylische Ergänzung zu einem knalligen Dirndl. Der Absatz ist dick, stabil und lässt dich lange auf dem Oktoberfest tanzen. Wichtig ist, dass in dem Dirndl die Farbe ebenfalls vorkommt. Ob als Schürze oder als kleine Details – mit Koralle seit ihr der Hingucker!

5. Das moderne Dirndl

Ein ganz besonderes Dirndl ist dieses schöne Exemplar. Ich habe mich direkt in die ungewöhnliche Farbkombination aus dem hellen Grün und dem Koralle verliebt. Die knallige Farbe ist wiederum nicht zu aufdringlich und wird gekonnt am Dekolleteé und an der Schleife verwendet. Aktuell mein Lieblingsmodell!

6. Die Blumentasche

Eine passende Tasche habe ich ebenfalls gefunden! Ein zartes Beige passt bekanntlich zu allen Farben und die Blumen greifen das knallige Koralle ebenfalls auf. Genug Platz zum Verstaunen gibt es auch, falls man Schuhe zum wechseln mitnehmen möchte oder um ein Jäckchen zu verstauen.

 

Die mädchenhaften Dirndl

Oktoberfest Outfits Top 6 Dirndl Inspirationen Accessoires

7. Die Strickjacke

Die Strickjacke ist eine hübsche Ergänzung zum Dirndl, wenn das Wetter nicht mitspielen will. Die Blumenstrickereien oder auch Prints mit Edelweiß greifen die Oktoberfest Thematik nochmal auf. Aber gleichzeitig kann man die Strickjacken auch über normale Kleidung tragen, wenn man nicht in einer Tracht kommen möchte.

8. Die Halskette

Ein hübsches Accessoires in Form einer mehrreihigen Perlenkette wertet das Oktobertest Outfit nochmals auf. Es passt nahezu jedem Dirndl und ist mit dem metallischen Anhänger ein wahrer Hingucker.

9. Das Alpenfee Dirndl

Ebenso bezaubernd wie die Marke sich anhört, ist auch dieses Dirndl mit schönen rosé farbenen Rosen an der Korsage. Es ist eine hübsche Kombination aus zwei Pastelltönen und im Vergleich zu den anderen eine dezente Wahl für das Oktoberfest.

10. Das klassische Dirndl

Ganz klassisch in zwei Farben, aber ebenso hübsch ist das Krüger Dirndl in Blau mit Rosa Details. Die Rosenmuster sind eher schlicht gehalten. Eine Farbvariante, die jedem steht und nahezu zeitlos ist.

11. Die Schnürpumps

Diese altrosa farbenen Pumps überzeugen mit einer süßen Schnürung. Die sind ebenfalls bequem sehen dabei auch noch unglaublich schön aus. Nicht nur etwas für das Oktoberfest, sondern auch für den Alltag oder am Abend zum Ausgehen.

 

Die außergewöhnlichen Dirndl

Oktoberfest Outfits Top 6 Dirndl Inspirationen exklusive Trachten in Schwarz

12. Die lange Trachtenkette

Eine etwas andere Art von Schmuck ist diese lange Kette und einem thematischen Anhänger mit Geweih sowie einem typischen Herzen. Hier muss das Dirndl passend gewählt werden, da die Kette sonst zu dunkel zu einer farbenfrohen Tracht ist.

13. Das schwarze Dirndl

Eine besondere und sehr ausgefallen Art ist dieses dunkle Dirndl. Es gibt wenige zur Auswahl, doch dieses ist ein sehr schönes Modell, dass wiederum nicht zu dunkel ist. Nur die Schürze ist Schwarz, sonst ist das Dirndl mit dem Violett und Khaki zwar dunkel gehalten, aber dennoch nicht zu düster.

14. Die Trachtentasche

Passend zu der dunklen Dirndl Reihe gibt es auch eine kleine Trachtentasche aus echtem Wildleder. Die ist ein kleiner und perfekter Begleiter und passt Platz für das Handy, ein Portemonnaie und Lippenstift.

15. Das extravagante Dirndl

Dieses Dirndl ist ein ganz besonderes und mir so noch nie unter die Augen gekommen. Durch die vielen goldfarbenen Pailletten und den Strickereien ist es ein sehr extravagantes Modell. Die Farbe ist ein schönes glänzendes Beige-Gold mit Rehprints, darunter ein schwarzes Tüllrock.

16. Die sexy Pumps

Diese eleganten Pumps mit Anhängern in Schwarz passen hervorragend zu dunklen Dirndl. Der Absatz ist nicht zu hoch, daher kann man auch diese Absatzschuhe den ganzen Abend über tragen und man sieht gleichzeitig super sexy aus.

15 Kommentare

  • Irina
    2 Monaten ago

    Ich würde auch die Nummer 5 nehmen. Rot kleidet immer schön und ist in diesem Herbst ja sowieso DIE Trendfarbe. 😉 Eine richtig schöne rote Ice-Watch gibt es passend dazu auch bei uhrcenter.de/auswahl/. Die habe ich mir neulich sofort geholt als ich sie entdeckt habe. Egal für welches Outfit du dich entscheidest, ich hoffe ihr habt alle einen Mords-Gaudi! 😉

    Grüße,
    Irina

  • 2 Monaten ago

    Ziemlich tolle Outfits! Bei uns (Männern) geht es etwas einfacher…allerdings können wir dafür auch nicht mit so tollen Dirndl mithalten – top!

    Viele Grüße vom MoKoWo Blog

    • 2 Monaten ago

      Mit Dirndl nicht, das ist wohl richtig 😀
      Aber was für Trachten es für Männer mittlerweile gibt, ist der Wahnsinn!

  • 2 Monaten ago

    Der Post ist mega schön zusammen gestellt ♥ sehr sehr tolle Dirndl und tolle Accessoires dazu!
    Krüger Dirndl sind echt toll. Auf meinem Blog stelle ich grade auch meine Lieblingsdirndl vor.
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust ♥
    Liebe Grüße
    Janina

    • 2 Monaten ago

      Danke liebe Janina! Schaue bei dir auch sehr gerne vorbei 🙂

  • 3 Monaten ago

    Die Zeit vergeht so schnell und man muss sich wirklich schon darüber Gedanken machen.

    Ich finde deine Zusammenstellung super! Mir gefallen einige Dinge davon.

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

  • 3 Monaten ago

    So ein schöner Beitrag. Eine tolle Inspiration. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • 3 Monaten ago

    Die verschiedenen Dirndl sind auf dem Oktoberfest doch jedes Jahr wieder interessant. Mir persönlich gefällt das Dirndl bei Nummer 10 sehr sehr gut. Vielleicht komme ich ja dieses Jahr auch mal auf das Oktoberfest und kann mir deshalb endlich eins gönnen. Mal sehen. Auf jeden Fall ein toller Beitrag und eine super Inspiration 🙂

    Lieb Grüße
    Kim von https://softandlovelyx.blogspot.de/

    • 2 Monaten ago

      Nummer 10 ist auch so toll. Keine leichte Wahl oder? 😀

  • 3 Monaten ago

    WOW ich liebe Nr. 5! Ich trag so gern Dirndl, leider führe ich meines viel zu selten aus 🙂 xx

  • 3 Monaten ago

    danke für deinen grandiosen Beitrag. ich bin jetzt echt auf den Geschmack gekommen.
    http://carrieslifestyle.com

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Beiträge