Riad Olema et Spa | Marrakesch

Marrakesch bietet eine Menge wunderschöner Riads zum Entspannen und natürlich zum Übernachten an. Eines davon, möchte ich euch heute zeigen und vorstellen.

Doch zunächst einmal die Frage:

Was ist eigentlich ein Riad?

Ein Riad ist ein Haus, welchem einen Innenhof hat. Dieses ist meistens mit einem Springbrunnen oder einem Pool geschmückt oder wird auch als Restaurant genutzt. Ein Riad ist ein absolutes Muss, wenn man sein Urlaub in Marrakesch plant, denn wo sonst findet man noch so eine einzigartige Unterkunft? Dabei könnt ihr euch sicher sein, dass jedes Riad für sich etwas besonders ist und eine einmalige Atmosphäre bietet.

Riad Olema et Spa Marrakesch wunderschönes Hotel

Bei der Suche tat ich mich schwer, da es unzählige Angebote gibt. Wichtig war für mich persönlich war ein gemütliches Ambiente und ein Pool. Schließlich gibt es kein Meer in der nähe, an dem man sich abkühle kann.

Die Entscheidung fiel für die ersten Tage unserer Urlaubs auf das Riad Olema et Spa. Das Riad lockt mit einer sehr entspannten und mediterranen Atmosphäre und ist in sandigen Tönen gehalten. Im Vergleich zu anderen Riads ist es weniger orientalisch geschmückt, dafür betont die innere Architektur das marrokanische Flair.

Bei den meisten Bauten in Marrakesch vermutet man gar nicht, welch schöne Riads oder Restaurants sich dahinter verstecken. So erging es uns auch mit dem Riad Olema et Spa, das sich in einer kleinen Gasse in einem unscheinbaren Gebäude verbarg. Wir wurden sehr nett mit orientalischem Gebäck und Minztee empfangen, dieser war tatsächlich der beste, den wir in unserer Zeit in Marokko getrunken haben.

Unser Zimmer befand sich in dem zweiten Gebäude des Riads, welches über die Dachterrasse zu erreichten ist. Dort war es noch ruhiger als im Hauptgebäude und wir hatten einen eigenen Innenhof mit Sitzmöglichkeiten zum Speisen und Personal, welches sich um uns kümmerte. Aus unserem Zimmer hatten wir direkten Blick auf eines der Pools. Das einzige, was zu bemängeln ist, dass die Zimmer sich dort von außen nicht abschließen lassen. Bereits am ersten Morgen stellen wir schnell fest, dass nicht nur die Touristen oder Urlauber ihren Weg ins Olema et Spa gefunden haben, sondern auch eine Katze, sowie eine Schildkröte, die von den Mitarbeiten stets mit Blättern gefüttert wurde.

Riad Olema et Spa Marrakesch ReiseempfehlungRiad Olema et Spa Marrakesch Hotel TippRiad Olema et Spa Marrakesch Restaurant

Besonders schön waren die beiden Pools, die sich jeweils im Hauptgebäude und in dem Nebengebäude befanden. Da das Riad nicht so viele Zimmer hat, hatten wir den Pool auch mal für uns alleine und konnten schöne Fotos für euch schießen, die ich euch mit dem nächsten Fashion Beitrag zeige. Zudem hatten wir noch das Glück, dass wir von unserem Zimmer aus einen direkten Blick nach unten zum Pool hatten.

Riad Olema et Spa Marrakesch Pool Riad Olema et Spa Marrakesch Limonade Riad Olema et Spa Marrakesch Reisetipp

Die einladende Dachterrasse bietet sich sowohl zum Entspannen, als auch zum Speisen sehr gut an. Durch die vielen Topfpflanzen kann man auch eine ruhige Ecke für sich finden und es ist insgesamt ein schönes und ruhiges Ambiente. Es stehen viele Liegen zum Sonnen zu Verfügung und es gibt sogar einen Jacuzzi. Man fühlte sich zu jeder Zeit im Raid sehr wohl und konnte seine Ruhe genießen. Selten begegnete man anderen, sodass man stets das Gefühl hatte in einem großen Wohnzimmer sich zu befinden.

Riad Olema et Spa Marrakesch Dachterrasse Riad Olema et Spa Marrakesch C'est Levi Riad Olema et Spa Marrakesch entspannen

Abschließend und natürlich nicht zu vergessen, das unfassbar leckere Essen! Bis zu unserem Aufenthalt im Riad Olema et Spa in Marrakesch habe ich nur vom Essen aus der Tajine gelese. Bereits am ersten Abend bestellen wir uns beide jeweils ein typisches marrokanisches Gericht aus einer echten Tajine. Als uns das Essen gebracht wurde, hörte man wie heiß es sein muss, denn es knisterte als wäre es noch am Kochen — was es auch tatsächlich war. Es dufte unglaublich lecker und schmeckten auch dementsprechend gut.

Riad Olema et Spa Marrakesch Tajine

Wir waren wirklich sehr begeistert von der schönen und entspannten Unterkunft und können das Riad herzlichst weiterempfehlen. Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich, denn es war unglaublich toll und das ist gar nicht so leicht in Worte zu fassen. 🙂

Danke an das Riad Olema et Spa für die schönen Tage.

Hinterlasse einen Kommentar