Café Pushkin | Moskau

Auf der Suche nach einem extravaganten Restaurant für Sven und mich in Moskau, bin ich auf dieses tolle Lokal im Stile des 19. Jahrhunderts gestoßen – dem Café Pushkin.
 

 
Klar, hätten wir in Moskau alle Restaurants mit russischer Küche abklappern können. Doch Oma kocht bekanntlich doch am Besten 🙂 Und für Svens ersten Besuch in Moskau sollte etwas besonderes her. Als ich noch in der Urlaubsplanung war, bin ich auf das Café Pushkin aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick dachte ich mir: Das kann doch niemand bezahlen, so wie es da aussieht! Aber tatsächlich sind die Preise wirklich gar nicht so hoch. Und auf jeden Fall stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!
 
Tisch reserviert und so ging es dann dorthin. Das Restaurant ist zur Pushkin Zeit aufgebaut und besteht aus unterschiedlichen authentisch aufgebauten „Zimmern“. Wirklich wundervoll fand ich persönlich die „Apotheke„, welche sich direkt im Eingangsbereich befand, sowie die „Bibliothek“ im zweiten Stockwerk. Alles ist in Optik des frühen 18. Jahrhunderts dekoriert und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein alter Aufzug, die Theke, selbst der Sanitäterbereich war der Wahnsinn 😀
 
Die Speisekarte wurde im Stile einer alten Zeitung hergerichtet und bot sowohl russische als auch französische Küche. Nach langem Überlegen und obwohl ich das Menü vorher schon online studiert habe, entschied ich mich für das Kirschrisotto mit Ente und Ravioli. Sven dagegen entschied sich für die russische Küche und wählte Hähnchenkotelett mit Käsefüllung und Kartoffeln mit grünem Pesto.
 
Das Essen wurde super angerichtet und während ich aß schwärmte nur vor mich hin. Alles war so perfekt. Von dem Kirschrisotto, der Ente bis hin zur Ravioli. Die Birne verlieh dem ganzen noch das Gewisse extra. Ich muss sagen, das Essen von Sven war genauso köstlich und ich konnte nicht verzichten, von ihm zu Essen.
 
Wir werden auf jeden Fall noch einmal herkommen. Denn nicht nur das Essen und die Location sind einzigartig, sondern auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Ambiente hat einfach gestimmt und den Abend zu etwas besonderem gemacht!
 
Café Pushkin

Café Pushkin Moskau Tisch Café Pushkin Moskau Hähnchenkotelett Käsefüllung Kartoffel PestoCafé Pushkin Moskau Ente Ravioli Kirschrisotto Birne Café Pushkin Moskau Apotheke Café Pushkin Moskau C'est Levi Café Pushkin Moskau Bibliothek Café Pushkin Moskau Harfe

Ein Dank an das Café Pushkin für den unvergesslichen Abend!

Hinterlasse einen Kommentar