Moskau | Park Kultury

Aus den unzähligen Parks in Moskau habe ich für dieses Jahr den Park Kultury rausgesucht und möchte euch von unserem Tag an diesem schönen Ort berichten.
 

Ich wollte Sven beeindrucken und informierte mich schon vorab, was man in diesem Park alles machen kann. Nachdem ich dann mit der Recherche fertig war, fragte ich ihn, ob wir nicht nach Moskau ziehen wollen, da es so viele tolle Events und Aktivitäten allein in diesem Park gibt.

 

Gorki Park Kultury Haupteingang


Der Park Kultury oder auch Park Gorkovo genannt, war schon als ich klein war ein besonderer Park mit Freitzeitaktivitäten, schönen Grünflächen und Karusselen. Ich erinnere mich immer noch so gut, wie ich vor dem riesigen Eingangstor stand. Mittlerweile bietet der Park so viel mehr! Im Winter wird er zu einer gigantischen Schlittschuhfläche umgerüstet. Im Sommer dagegen bietet der Park Yoga- und Tanzkurse, sowie viele Sport- und Freizeitaktivitäten, ein Open Air Kino und Konzerte an.
 
Gorki Park Kultury Veranstaltungen

Für die sportlichen unter uns gibt einen Basketball und Beachvolleyball Platz, eine Skaterfläche und Parkourfläche für Groß und Klein. Es gibt sogar einen Inliner- und Fahrradverleih – man muss dazu sagen, dass sich in Russland wohl nur die Wenigsten trauen würden auf der Straße Fahrrad zu fahren.
 
Gorki Park Kultury Sport Beachvolleyball Platz
Gorki Park Kultury Sport Skaterpark
Gorki Park Kultury Sport Parkour

Für die kleinen Besucher gibt es natürlich reichlich Spielplätze und Grünflächen mit Sitzsäcken und Liegen zum Erholen. Alternativ kann man sich am kleinen See am Pier entspannen oder am Fluss Moskva-Reka ein Sonnenbad nehmen.
 
Gorki Park Kultury Entspannen Liegeflächen Natur Gorki Park Kultury Blumen Natur

Gorki Park Kultury Food Restaurant Café an Moskva Reka


An jeder Ecke befinden sich Eis- und Getränkestände, welche wir alle 15 Minuten aufgrund der hohen Temperaturen aufsuchen mussten 😅
 
Gorki Park Kultury Homemade Limonade
Gorki Park Kultury Selbstgemachte Limonade Design

Und nicht zu vergessen, befinden sich im Park viele schöne und einladende Restaurants. Wir konnten uns nicht entscheiden, doch besonders gut hat mir optisch Indeyka, 8 Oz und Homemade Lemonade gefallen.
 

Gorki Park Kultury Food Restaurant Indeyka
Gorki Park Kultury Food Restauran Café 8 Oz
Gorki Park Kultury Food Wagen Shawarma Box
Gorki Park Kultury Food Burger Wagen Fastgood


Einige möglichen Aktivitäten für euch nochmal im Überblick:
Sport
  • Inliner- und Fahrradverleih
  • Schlittschuhlaufen im Winter
  • Beachvolleyball
  • Basketball
  • Tischtennis
  • Skaten und Parkourlaufen
  • Yoga- und Tanzkurse
Entspannen
  • Sitzsäcke und Liegen auf diversen Grünflächen
  • Liegeflächen am Pier und am Fluss
Für die Kleinen
  • Spielplätze
  • Siehe Sportaktivitäten
Für Familien
  • Open Air Kino
  • Tretboot fahren

Hinterlasse einen Kommentar