Unser BKH – Scottish Fold Kätzchen

Darf ich vorstellen: Das ist unsere BKH – Scottish Fold Katze Taja. Wir haben endlich unser kleines Katzenmädchen und neues Familienmitglied gefunden.

Als meine Mama vor einigen Jahren endlich einverstanden war, dass wir ein Kätzchen bekommen, war ich überglücklich! Aber es durfte nur diese eine Rasse sein. Auf nichts anderes wollte meine Mama sich einlassen. Dieses weiche puschelige Fell und diese witzigen Öhrchen… Sie wollte unbedingt eine Scottish Fold – British Kurzhaar Mischung haben. Also bekamen wir Sonny. Doch es war Liebe auf den ersten Blick, daher freuten mein Bruder und ich uns unglaublich über sie. Als ich dann erwachsen wurde und in eine eigene Wohnung zog, wollte Mama mir Sonny einfach nicht hergeben, worüber ich sehr traurig war. Doch als wenige Zeit später Sven uns ich zusammenzogen, wusste er, dass ich ohne Katze nicht kann. Und so war es für ihn eine Selbstverständlichkeit nach einem neuen Familienmitglied zu suchen.

Er fand schließlich dieses süße BKH – Scottish Fold Mädchen in der Farbe Lilac. Auf den ersten Blick sah Taja etwas wild aus, aber er verliebte sich so sehr in sie, dass wir von der Arbeit direkt zu ihr fuhren. Zum Glück hatte ich vorsichtshalber Sonnys Transportbox mitgenommen und auf der Arbeit verkündet, dass ich nicht mehr reinkommen, denn wir werden ein Baby bekommen 😀 Und so war es dann auch. Wir sahen sie und waren sofort hin und weg. Sie hatte noch weitere Geschwister, die sie liebevoll schleckte und wir konnten nicht anders, als sie zu adoptieren – ja, so nennt Sven das 😀

Keine halbe Stunde später saßen wir im Auto auf dem nachhause Weg und haben festgestellt, dass alles so spontan war, dass wir uns noch gar keinen Namen für die Kleine überlegt hatten. Für mich kam nur dieser eine Name in Frage und so nannten wir sie Taja.

Unser BKH – Scottish Fold Kätzchen Taja

2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_02 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_04 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_03 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_05 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_06 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_07 2014-09-28-unser-bkh-scottish-fold-kaetzchen_08

2 Kommentare

  • 10 Monaten ago

    Oh wie goldig! Wir haben auch so eine kleine süsses Scottish Fold Kätzchen 🙂

    Viele Grüsse vom MoKoWo Blog

    • 9 Monaten ago

      Die sind einfach zum Knuddeln, nicht war?

      Wir haben sogar Nachwuchs! Dazu folgt bald ein Post 😉

Hinterlasse einen Kommentar