Schicke Sportwagen, Luxushotels, riesige Malls und das derzeit höchste Gebäude der Welt. Wo wird mehr geprotzt als in Dubai?

Da unser schönes Traders Hotel der Shangri La Gruppe in Abu Dhabi (der Beitrag und unser Ausflug zur Formel 1 Strecke und zu Ferrari World in Abu Dhabi findet ihr hier) lag, war der einfachste und günstigste Weg von dort nach Dubai zu kommen der öffentliche Bus. Der Hotel Shuttle-Service brachte uns zur Central Bus Station in Abu Dhabi. Der Bus nach Dubai fährt wirklich sehr oft und die Fahrt dauert nur 1,5 Stunden. Eine solche Anreise kann ich daher getrost empfehlen. In Dubai angekommen setzten wir unsere Busreise fort – diesmal aber mit einem Doppeldecker von Big Bus. Das tolle daran ist, dass ihr jederzeit aus dem Bus aussteigen und wieder aufsteigen könnt, wenn ihr genug gesehen habt. Der Bus fährt alle 10-20 Minuten alle wichtigen und sehenswerte Orte ab, wie z.B. die Palm Islands, vorbei am Burj Al Arab, die Jumeirah Moschee und viele Malls. Die Skihalle in der Mall of the Emirates ist natürlich der Wahnsinn! Doch sind wir extra dem kalten Wetter in Deutschland entkommen, daher haben wir auf diese eisige Erfahrung verzichtet. Auch das riesige Aquarium in der Dubai Mall ist beeindruckend. Wir machten auch eine Fahrt mit einem Boot auf dem Creek. Man muss aber ganz klar sagen, dass das Highlight unserer Reise das Burj Khalifa war. Da die Besichtigungen leider ausgebucht waren, sind wir ein paar Tage später extra erneut nach Dubai gereist. Scrollt bis zum Ende des Beitrags und seht, wie riesig dieses Gebäude ist. Es lässt alle anderen ganz winzig aussehen. Nicht zu vergessen ist natürlich die Aussicht, welche ebenso atemberaubend ist!
Tipp für Reise nach Dubai
  • Bucht den Besuch im Burj Khalifa vorher online, da es mehrere Tage im Voraus ausgebucht ist.
  • Haltet euch mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zurück.
  • Tragt nichts aufreizendes.

2013-11-28-dubai-burj-al-arab 2013-11-28-dubai-palm-jumeirah 2013-11-28-dubai-creek 2013-11-28-dubai-burjuman-center

2013-11-28-dubai-mall-of-the-emirates2013-11-28_dubai-burj-khalifa2013-11-28-dubai-burj-khalifa-at-the-top2013-11-28-dubai-burj-skyline

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Beiträge