Mallorca | Ausflüge ins Land

Mallorca hat mehr als nur den Ballermann zu bieten, schließlich gibt es hier mehr Ausflugsmöglichkeiten. Daher habe ich euch meine Ausflüge zusammengeschrieben und möchte euch ein paar Trips in das Landesinnere vorstellen.

Ich hoffe, ihr habt meinen letzten Mallorca Beitrag gelesen, bei dem es um den Ort Cala Ratjada ging. Heute möchte ich euch weitere Orte zeigen, an denen ich war und vielleicht ist auch etwas für eure nächste Mallorca-Reise dabei.

Sa Calobra

Die Ausflüge begannen – wie es für einen Touristen üblich ist – mit dem Bus. Jedoch war dies tatsächlich die beste Variante, vor allem weil man so mehr von der Insel erfahren konnte – und unser Guide war wirklich sehr fesselnd. Während es in die Berge der Serra de Tramuntana bergauf ging, war eine faszinierende Schlucht von weitem zu sehen. Über die Serpentinenstraße ging abwärts in das Dorf Sa Calobra bis zur Schlucht Torrent de Pareis.

2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-schlucht
2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-serpentinenstrasse
2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-torrent-de-pareis


Jeep Tour

Ein bisschen Action darf im Urlaub nicht fehlen, daher buchte ich eine Tour mit dem Jeep durch die Terrassenlandschaft mit ihren unzähligen Olivenbäumen. Es war schön durch die Landschaft zu fahren, besonders um die Natur Mallorcas zu sehen. Als Fahrer hat man allerdings weniger zu schauen, schließlich muss man sich auf Strecke konzentrieren, die zum Teil sehr steil und die Kurven sehr scharf waren. Abschließend aßen wir Knoblauchbrot mit Tomaten und Parmaschinken – was wirklich sehr lecker war und ich daher unbedingt zuhause auch essen werde. Die Oliven hier waren auch einfach köstlich – ich konnte gar nicht genug kriegen.

2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-terrassenlandschaft
2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-jeep-tour


Serra de Tramuntana

Im Tal des Gebirges Serra de Tramuntana, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, liegt die kleine Stadt Sóller. Ein ruhiger gemütlicher Spaziergang lohnt sich durch diesem idyllischen Ort Mallorcas. Von hier aus fährt der „Rote Blitz“, besser gesagt eine Eisenbahn von 1912, die ursprünglich Orangen und Oliven transportierte. Diese fährt auch nach und von Palma.

2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-soller
2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-serra-de-tramuntana2012-08-02-mallorca-ausfluege-ins-land-roter-blitz

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar