Mallorca | Cala Ratjada

Mallorca hat so viele wundervolle Ecken, Strände, viel Natur und so liebevolle Menschen. Hier findet ihr meine ersten Eindrücke vom schönen Cala Ratjada. 

Zuerst zum Hotel Lago Playa Park Cala Ratjada, welches direkt am Strand gelegen war und man ledeglich über die Straße laufen musste – der Strand ist ein Traum! Morgens konnte ich gemütlich unter einem Feigenbaum frühstücken – eine echt schöne Atmosphäre oder auf der anderen Seite in der Hitze an der Bar im Pool sitzen und Cocktails trinken – ihr habt es richtig verstanden 😀

2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-sonnenuntergang
2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-cest-levi


Wie schon erwähnt, war ich sehr von der kleinen Bucht Cala Moll angetan. Ich kann verstehen, warum man hier keine handtuchfreie Fläche findet 😀 . Denn der helle Sand und das blaue Wasser machen es traumhaft schön, dazu noch die tollen Wellen.

2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-cala-moll 2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-strand


Abends lohnt sich ein Spaziergang an der Promenade entlang der Küste, wo ihr viele Restaurants und Cafés findet, während alle gut drauf sind. Und trotz vieler Urlauber hat man sich wohl und entspannt gefühlt oder konnte auch Feiern und das Leben mit einem Cocktail genießen 😉

2012-07-31-mallorca-cala-ratjada 2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-strandpromenade


Das Hotel bot insgesamt alles, was man brauchte – unter anderem auch ein Fahrradverleih – daher erkundete ich die nähere Umgebung mit dem Bike, wo es die meiste Zeit bergaufwärts ging, denn wir wollte zum Faro (auf Deutsch Leuchturm). Endlich oben angekommen, hat es mir die Sprache verschlagen, vor allem wegen der tolle Aussicht. Während man die Wellen gegen die Felsen schlagen hörte, kam sich so ganz schön klein vor. Leider hatte der Leuchtturm geschlossen, doch konnte man trotzdem die Aussieht bis nach Menorca genießen. Ich hoffe, auf den Bildern kommt diese Wucht rüber und ich freue mich auf eure Kommentare.

2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-far-de-capdepera 2012-07-31-mallorca-cala-ratjada-cala-gat


Tipp für euren Aufenhalt in Cala Ratjada

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar