Hurghada | Hotel

Hurghada in Ägypten ist der typische Urlaubsort für Europäer. Ein schöner Strand zum Entspannen und Erholung pur im All Inklusive Hotel. Um aus dem kalten Europa zu entfliehen genau der richtige Ort im November. Es ist immer noch warm genug zum Sonnen und Baden, aber nicht so unerträglich wie in den Sommermonaten. Und vor allem genau richtig, um einen Ausflug nach Kairo zu machen.

Das Hotel in Hurghada

Die Unterkunft im Tia Heights Makadi Bay in Hurghada war ein schönes weitläufiges Hotel mit großer Anlage, sodass sich die Menschenmengen gut verteilten. Ich habe jeden Tag ein super Strandplätzchen bekommen. Besonders gefallen hat mir der Windschutz, der vor den Liegen aufgebaut wurde. Da im Herbst eine leichte Brise weht, sieht man schnell aus wie ein Sandmännchen.
Das Zimmer lag außerhalb des Hauptgebäudes, was aber gar nicht schlimm war, denn ich hatte Meerblick. Und das Meer war einfach schön. Man konnte viele Wassersport-Aktivitäten machen oder auch einfach nur entspannen.

Was mir persönlich immer wichtig ist, ist ein schöner Pool – auch wenn ich will lieber im Meer schwimme. Aber man möchte ja etwas Schönes um sich herum haben 🙂

Da es außerhalb des Hotels keine Unterhaltungsmöglichkeiten gibt, wurden unterschiedliche Themenabende vom Hotel organisiert. Unter Anderem gab es Shisha zu rauchen oder eine Show mit Schwertschluckern und vieles mehr. Zum Entspannen bietet das Hotel sehr angenehme Massagen, Saunen und weitere Spa Programme an. Ich hatte zum Beispiel ein Koko-Peeling aus echten Kokosraspeln. Was ich sehr empfehlen kann ist eine Schnorchel-Tour. Ich selbst habe leider keine gemacht, aber wie ich gehört habe, soll es sich sehr lohnen!

Wer von euch war schon in Ägypten und was treibt ihr so – außer in der Sonne zu liegen? 😉

Tipps:
  • nach Kairo fliegen (Beitrag dazu findet ihr hier)
  • schnorcheln und andere Wassersportarten
  • auf einem Kamel reiten
  • kein Leitungswasser trinken
  • nicht zu freizügig kleiden
  • im Herbst reisen, da ist es noch erträglich warm

2009-11-25-hurghada-hotel
2009-11-25-hurghada-hotel-hoteleinfahrt2009-11-25-hurghada-hotel-strand
2009-11-25-hurghada-windsurfing

2009-11-25-hurghada-hotel-palme 2009-11-25-hurghada-hotel-cest-levi 2009-11-25-hurghada-hotel-rotes-meer

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar